In and around Perth

Knapp eine Woche verbrachten wir in Perth bei Patsy und David. Eine Woche in der wir eine gemütliche Zeit mit einer angenehmen Dosis an Sightseeing hatten. Auch kulinarisch wurden wir verwöhnt und ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage, dass das Seafood in Australien wirklich lecker ist! :)

Fremantle - ein interessantes Städtchen

Fremantle ist eine kleine Hafenstadt, die sich 30 Minuten südlich von Perth befindet und für ihren alternativen Stil bekannt ist. Im Zentrum schlängelt man sich durch Straßen mit unzähligen kleinen Shops, indenen für jedermann etwas geboten wird... von moderner Kunst zu Aboriginal Art und alternativen Läden findet man alles! DIe Gebäude in der Stadt sind geprägt aus der Kolonialzeit und verschaffen eine angenehme Atmosphäre. Während man sich in der Stadt selbst an einer kulinarischen Vielfalt satt essen könnte, die von italienisch über indisch, türkisch bis zu allen möglichen anderen Küchen, reicht, kann man am Hafen australisches Seafood genießen. WIr hatten uns für das Seafood entschieden und fühlten uns wie Könige als die riesige Platte, gefüllt mit Scampi, Fischfilet, Hummer..., serviert wurde. :)

Besucht man Fremantle am Wochenende kommt man in den Genuss die berühmten "Fremantle Markets" zu besuchen. Ein riesiger Markt wo man wirklich alles findet und allein die Menschenmassen und die Vielzahl an Gerüchen und Farben ist ein Besuch wert! Außerdem kann man sich an Markttagen die Zeit auch beim Bewundern verschiedener Straßenkünstler vertreiben, die überall zu finden sind. 

Den Heimweg nach Perth führte uns entlang der Küste, wo wir den ein oder anderen Stop einlegten um Kitesurfer, den Sonnenuntergang oder einfach nur den Ausblick zu bewundern.

Caversham Wildlife Park

Den ganzen Vormittag verbrachten wir gemeinsam mit Patsy im Caversham Wildlife Park, bewunderten Vögel in allen Farben, fütterten und streichelten Kängurus, entdeckten Tiere, die wir nie zuvor gesehen hatten, sahen unsere ersten Koala's und durften sie sogar streicheln. :) 

Nach diesem tierisch schönen Vormittag genossen wir die Aussicht vom "Zig Zag Road Scenic Drive" über Perth. Die Zig Zag Road führt im Zick Zack einen steilen Hügel hinunter. 

Anschließend feierten wir den Muttertag in einem leckeren Restaurant, das zwar nicht unsere erste Wahl war, aber uns blieb nichts anderes übrig da alle anderen ausgebucht waren. Patsy genoss den Tag und ihr Muttertagsessen und so auch wir. Am Abend wurde dann natürlich noch mit zu Hause geskypt, so wie es sich für gute Töchter gehört. :) 

Lancelin - Sanddünen surfen

Nachdem wir uns in Neuseeland beim Wellen surfen versuchten, wollten wir nun unser Talent in Sachen Sanddünen surfen testen. Lancelin, etwa 1,5 Stunden nördlich von Perth, war da genau die richtige Anlaufstelle. Nachdem wir uns zwei Boards, eines zum Sitzen und eines zum Stehen ausgeliehen hatten, bestiegen wir top motiviert die riesigen Sanddünen um uns dann bei 45 Grad in die Tiefe zu stürtzen. Während das im Sitzen kein Problem ist, hatten wir im Stehen doch ein paar Problemchen. :) Es war ein riesen Spaß und die Aussicht von den Sanddünen ist der Wahnsinn. Schlussendlich hab ich es sogar geschafft die gesamte Sanddüne im Stehen zu surfen. :) 

Nach diesem Spaß ging es nach "Two Rocks", wo wir lecker zu Mittag gegessen haben und uns im Anschluss eine riesige Neptun-Statue angesehen haben. 

Auf dem Weg zurück nach Perth machten wir noch einen kurzen Halt im Yanchep National Park. Dort wollte uns Patsy Koals's in ihrer richtigen Umgebung zeigen, und tatsächlich konnten wir 9 Koala Bären in den Bäumen beim Schlafen zu sehen. :) 

Das war also ein weiterer, perfekter Tag in Australien, den wir am Abend gemütlich beim Karten spielen ausklingen ließen!

Penguin Island

Während die eine Hälfte von uns sich zu Hause mit spannenden Dingen wie Blog schreiben beschäftigte und die Ruhe genoss, amüsierte sich die andere Hälfte bei einem Ausflug nach Penguin Island. :)

 

Um kurz nach neun starteten wir die Fahrt nach Shoalwater Bay, um die 10 Uhr Fähre zu erreichen. Das wir aber noch tanken mussten hatten wir in unseren Zeitplan nicht eingerechnet. Um 10:01 Uhr erreichten wir den kleinen 'Hafen' und die Frau an der Kassa war zum Glück so freundlich und forderte den Kapitän per Funk auf noch zwei Minuten auf uns zu warten. Nach einer wirklich kurzen Fahrt mit dem Boot erreichten wir Penguin Island.

Kaum waren wir auf der Insel angekommen stiegen wir schon wieder in das nächste Boot zum "Penguin and Sea Lion Cruise". Diese Tour führte zu und um die ganzen kleineren Inseln in diesem Gebiet. Wir konnten zahlreiche Vogelarten unter anderem Pelikane und einen riesigen Seeadler beobachten und auch ein paar Seelöwen sonnten sich am Strand.

Zurück auf Penguin Island machten wir einen Rundgang um die Insel. Das Wetter und die Ausblicke aufs Meer waren heute einfach traumhaft. Auf der Insel hielten siche tausende Vögel auf, von denen einige zur Zeit gerade am brüten sind. 

Bevor wir uns wieder auf den Weg zurück aufs Festland machten schauten wir noch bei der Pinguinfütterung zu. 10 kleine Pinguine die entweder irgentwo verletzt gefunden oder hier geboren wurden werden dreimal täglich gefüttert. 

 

In Rockingham machten wir noch einen kurzen Halt und betrachteten eine Kunstaustellung am Strand, bevor wir zurück nach Perth fuhren. 

Da heute unser letzter Abend in Perth war, führte uns Patsy noch ein Mal zum Essen aus. In einem asiatischen Restaurant um die Ecke genossen wir leckeres Essen. Im Anschluss versuchten wir uns etwas in kulturellen Austausch und versuchten Patsy "jassen" beizubringen. Dabei stellten wir fest dass das Spiel ganz schön kompliziert ist. :) Ein gemütlicher Tag den wir mit einem gemütlichen Abend ausklingen ließen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0