Welcome to Darwin... the Top End

Erstmal erholen...

Nach den doch anstrengenden Tagen im Outback mit wenig Schlaf haben wir an unserem ersten Tag in Darwin erstmal ausgeschlafen! Auch der restliche Tag verlief ruhig. Wir wechsleten vom erfrischenden Pool ins klimatisierte Haus und waren im (klimatisierten) Shopping Center einkaufen.
Am Abend fuhren wir zum Meer, für ein leckers "Picknick". Ein Picknick mit Campingstühlen, Tisch und heißem Curry mit Reis. :) Lecker war es allemal und der Sonnenuntergang war einfach nur traumhaft. 

Lichtfield Nationalpark

Dank Gumtree haben wir doch noch eine Möglichkeit gefunden um den Lichtfield Nationalpark zu erkunden. Gemeinsam mit zwei deutschen Touristen machten wir uns also am Morgen auf den Weg - erstes Ziel waren die "Magnetic Termite Mounds". Riesiege Termitenhügel ragen mehr als 2 Meter in den Himmel, einge davon sind sogar noch aktiv und man kann die fleißigen Tierchen beim geschäftigen Werken beobachten.
Unser nächstes Ziel waren die "Florence Falls" - bereits von oben wurde uns ein atemberaubender Blick gewährt. Wie eine kleine Oase plätschern die Falls in einen kleinen Pool, an dessem Rand Felsen und Bäume in die Höhe ragen. Von "Menschenleere" konnten man hier leider nicht sprechen, das kann der idyllische Atmosphäre allerdings nichts anhaben. Während die einen am Ufer relaxen, klettern die anderen auf die Felsen um von dort ins kühle Nass zu springen. Die Möglichkeit hinter den Wasserfall zu schwimmen und hindurch zu springen haben wir natürlich sofort wahr genommen... ein Stück vom Paradies! :) 
Bei den "Tolmer Falls" war schwimmen leider nicht möglich, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Wasserfall mehr als sehenswert ist. Viel höher und dadurch auch faszinierender ist der Anblick der Wassermassen die an dieser Stelle in die Tiefe stürtzen.
Die dritten im Bunde sind die "Wangi Falls" - eine Mischung aus den ersten Beiden. Die Falls prasseln nur wenige Meter entfernt von einem in die Tiefe, wo sie zu einem wunderschönen "Pool" inmitten von tropischen Bäumen und Sträucher, werden. Normalerweise ist in diesen Pools das Schwimmen erlaubt, doch nicht so knapp nach der Regenzeit - Krokodile warten nur darauf ein leckeres Abendessen zu ergattern. :) 
Bei einem kleinen "Walk" durch den tropischen Wald trafen wir auf unsere erste "Riesen-Spinne". "The golden orb" ist etwa so groß wie die Handfläche eines erwachsenen Menschen - IGITT!! Außerdem entdeckten wir Fledermäuse hier auch "Flying Fox" genannt, die in den Bäumen kopfüber häängen und vorbei spazierdende Touristen wie uns beobachteten.

Auf dem Weg aus dem Nationalpark stoppten wir noch bei den "Buley Rockholes". Eine Ansammlung kleiner Wasserfälle und mehreren tiefen Pools, die perfekt zum Baden sind. Wir entspannten eine ganze Weile in den Pools und selbst die "Menschenmassen", die sich um einen herum tummeln, werden vergessen, während man sich von einem kleinen Wasserfall den Rücken massieren lässt.

Unser Ausflug zum Lichtfield Nationalpark war ein voller Erfolg und zu guter letzt ließen wir diesen perfekten Tag, gemeinsam mit unseren Gastgebern mit "Garlic-Prawns" und einem kühlen Bierchen, ausklingen. 

Around Darwin

Am Vormittag machten wir uns alle gemeinsam auf den Weg um uns etwas Geschichte zu Gemüte zu führen. Als erstens stand das "Labour Prison" auf dem Programm. 
Im Anschluss besichtigten wir den "East Point", wobei es sich um die Stelle handelt an der Darwin im zweiten Weltkrieg von den Japanern bombadiert wurde. 
Nach diesem informativen Vormittag widmeten wir uns wieder der Entspannung und wichtigen Dingen wie Blog schreiben. 

Die letzten Vorbereitungen vor der erneuten Abreise

Den letzten Tag vor unserer Abreise für unsere zweite Etappe des Savannah Ways verbrachten wir mal wieder mit den den verschiedensten Erledigungen, Einkäufen und damit unser Material neu zu sortieren und zu packen.

Außerdem besuchten wir das Wharf, wo wir Fish'n'Chips mit Blick aufs Meer genossen. Aus Zeitmangel gab es die Stadtbesichtigung nur aus dem Auto... naja besser als gar nichts! :)

 

Am Abend gab es ein leckeres Barbeque mit der Familie und Freunden... Das war der letzte Tag in Darwin. Für uns ist es mal wieder an der Zeit weiterzuziehen und wie immer sind wir gespannt was uns auf unserer nächsten Etappe alles erwarten wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0