Roadtrip 3 - Monument Valley, Mexican Hat, Antelope Canyon und Zion Nationalpark

Ein Leben zwischen Straße und FastFood-Kette...

Nach dem Grand Canyon haben wir uns erstmal im Mc Donalds niedergelassen um bei einem 1 Dollar Getränk inklusive graits nachfüllen, wieder einmal das "Wifi for free" zu nutzen. Der Plan ging leider nicht ganz auf, denn wenn wir etwas gelernt haben dann die Tatsache dass auch der Mc Donalds vor dem Grand Canyon von dem Tourismus profitiert. Aus diesem Grund kostet das Essen und die Getränke dort auch circa das Doppelte!! Der Aufenthalt wurde dann etwas teurer als gedacht doch was sein muss, muss sein. Immerhin müssen die nächsten Tage, zumindest grob geplant werden :)

Am Nachmittag starteten wir dann mit Vollgas in Richtung Monument Valley. Die Distanzen die wir fast täglich zurücklegen sind enorm, doch die langen Autofahrten gehören dazu. Außerdem wird einem bei der Vielfalt die uns die Landschaft rechts und links der Straßen bietet, nicht langweilig. So wie die langen Fahrten im Auto gehört auch das Kochen auf unserem, endlich funktionierendem Gaskocher, zum Alltag.

Circa eine halbe Stunde vor unserem Ziel - Monument Valley, suchten wir erneut einen Mc Donalds auf um Berichte zu schreiben,  Fotos auf die Festplatte zu spielen und ja... um uns aufzuwärmen, denn immerhin wussten wir mittlerweile wie kalt es die Nacht zuvor wirklich war.

Wie das Schicksal spielte waren wir nicht die einzigen Travelers, die an diesem Abend eine Fast Food Kette ihr zu Hause nannten und so lernten wir Renaud kennen. Ein Franzose der bereits seit 6 Monaten unterwegs war und Profifotograf von Beruf ist. Da auch er die Nächte im Auto verbringt, entschlossen wir uns gemeinsam nach einem passenden Parkplatz umzusehen. Uns kam das ganz gelegen, denn als wir Renaud erzählten, dass wir keine Schlafsäcke sondern nur Decken hatten bot er uns 2 Decken an, die er nicht brauchte... nachdem er erstmal gelacht und gefragt hatte wie wir denn die letzte Nacht überlebt hatten. :) Wir waren nur froh, dass wir die kommende Nacht 2 Decken mehr hatten. Ein passender Parkplatz war schnell gefunden, direkt neben Mc Donalds auf dem Gelände einer Mall. Alleine wären wir wohl wieder ewig durch die Gegend gefahren. :)

Nach einer wirklich warmen aber relativ kurzen Nacht klingelte um 5:45 Uhr auch schon wieder der Wecker. Gemeinsam mit Renaud machten wir uns auf den Weg nach Monument Valley, um dort den Sonnenaufgang zu bewundern. Der Ausblick war, wieder einmal, atemberaubend!

Nach diesem wunderschönen Naturschauspiel gings weiter zum Mexican Hat.

An dieser Stelle trennten sich unsere und Renaud's Wege auch schon wieder. Für ihn geht es bald wieder in Richtung Heimat, wobei unser Abenteuer erst gerade begonnen hat. Unser nächstes Ziel war der Antelope Canyon, genauer gesagt der Lower Antelope Canyon. Der Lower und Upper Antelope Canyon befinden sich auf Navajoland und sind somit in Indianerhand. Zusätzlich zu den Nationalparks, für die wir bereits einen Pass für 80 Dollar gekauft haben, kostete der Eintritt zu dem Lower Antelope Canyon 26 Dollar. Wir haben lange überlegt ob wir das ausgeben möchten doch bereits beim ersten Schritt hinunter in den Canyon waren die Zweifel vergessen. Anders als in anderen Canyons steht man nicht oben und sieht nach unten sondern geht in den Canyon hinein.

Wer findet den lächelnden Haifisch? :)

Der Lower Antelope Canyon ist seine 26 Dollar allemal wert und zum Schluss gab es noch Indianerklänge aus der Flöte von unserem Guide. Ein wirklich gelungener Ausflug.

Unser nächstes Ziel war wieder einmal Mc Donalds. Dieses mal wollten wir kurzentschlossen nach einem passenden Host für die kommende Nacht suchen. Renaud hatte uns ja wieder verlassen und mit ihm seine Decken. Also setzten wir uns in den nächsten Mc Donalds und schrieben eine Couchanfrage nach der nächsten. Obwohl wir nach einiger Zeit weder eine Absage noch eine Zusage bekommen hatten machten wir uns auf den Weg Richtung Kanab, eine kleine Stadt in der Nähe des Bryce Nationalpark und Zion Nationalpark... sie waren unsere Ausflugsziele für die nächsten Tage und in dieser Gegend hatten wir nach spontanen Hosts gesucht. In Kanab machten wir Halt beim nächsten Mc Donalds, aber es gab keine Steckdosen und so wechselten mir zu "Wendys", einer anderen Fast Food Kette. Dort gibt es alles was wir brauchten... Wifi, Steckdosen, Getränke für wenig Geld zum gratis wiederbefüllen und auch das Essen war nicht schlecht :)

Als wir schon kurz vor dem Aufgeben waren und uns bereits auf eine kalte Nacht im Auto eingestellt hatten kam endlich die erhoffte Zusage. George, ein alleinerziehender Vater mit Sohn wollte uns eine warme Unterkunft für die Nacht geben. Gleich darauf fuhren wir los und als wir 1,5 Stunden später ankamen wurden wir herzlich empfangen. Wir durften das Kinderzimmer mit Stockbett seines Sohnes beziehen, wo wir kurz darauf die Nach im Warmen genossen.

Ein neuer Tag... mit wenig Inhalt :)

Ausschlafen und dann? Keine Ahnung :) George machte uns erstmal Frühstück, eine Art Burrito mit frischem Gemüse und ein selbst gemachter Smoothie. Es war wirklich lecker und eine willkommene Abwechslung zu den Cornflakes :)

Da das Wetter nicht gerade berauschend war, entschlossen wir uns, uns den langen Fahrtweg von 2,5 Stunden nach Bryce Canyon zu ersparen und einen Tag mal mehr oder weniger nichts zu tun :)

Wir waren einkaufen, Wäsche waschen und natürlich haben wir an der Homepage gearbeitet. Obwohl es ein komisches Gefühl war einfach mal "nichts" zu machen, haben wir es genossen.

Am Abend führte uns George nach Saint George in ein Restaurant namens George's :) Klingt witzig, ist aber so. In dem Restaurant trafen wir auf einige von George's Freunden. In dem Restaurant, zu dem auch eine Bar gehört, spielte eine Live Band und die Stimmung war für ein Restaurant wirklich hervorragend. Die Leute waren nett, das Essen sehr gut und das amerikanische Bier schmeckt gar nicht mal so schlecht :)

Just go for a Hike... Zion Nationalpark

Um ca. 1Uhr waren wir gestern nach Hause gekommen und um 7 klingelte schon wieder der Wecker. Eine halbe Stunde später standen 2 Bekannte von George vor der Tür um uns abzuholen. Sie hatten sich bereit erklärt mit uns nach Zion zu fahren und uns dort die schönsten Plätzchen zu zeigen.

Nach einem leckeren Frühstück von George gings los. Etwas müde steuerten wir den ersten Trail an, der uns zu dem Overlook, einem Aussichtspunkt, führte. Die Landschaft war wieder einmal der Wahnsinn und der kurze Hike am frühen Morgen hatte sich spätestens dann gelohnt, als wir einen Blick über die Klippe auf die Umgebung werfen konnten.

Unser nächster Hike führte uns zu den Emerald Pools - Kleine Seen, in denen sich das Wasser der anliegenden Canyons sammelt.

Jason und Kenn waren zwei wirklich gute Guides und wir waren froh sie bei unserem Ausflug in den Zion Nationalpark dabei gehabt zu haben. Wie jeder Nationalpark ist auch Zion riesengroß und wir hätten wohl niemals diese schönen Fleckchen Erde in solch kurzer Zeit gefunden.

Bereits kurz nach Mittag waren wir wieder bei George zu Hause und mussten auch schon packen und Abschied nehmen. Immerhin wartet Las Vegas auf uns :)

Wieder gibt es so viele Eindrücke zu verarbeiten... Der Sonnenuntergang in Monument Valley war bis jetzt eines der Highlights und der Aufenthalt bei George ein kleiner "Urlaub". Urlaub von einem Leben zwischen Straße und Fast Food Kette :)